Schmerztherapie Halle (Saale)

Zielgerichtete Schmerztherapie für den Großraum Halle Saale

Chronische Schmerzen können den gesamten Tag und sogar das gesamte Leben von Menschen beeinträchtigen. Manchmal kostet der Kampf mit dem Schmerz zu viel Energie und Aufmerksamkeit. In der Praxis für Physiotherapie von Daniel Richter in Halle Saale bieten wir den Patienten aus der Region ein breites Spektrum an Leistungen an. Wenn auch Sie unter Schmerzen zu leiden haben, können Sie jederzeit bei uns vorbeikommen. Bitte kontaktieren Sie mich unverbindlich, wenn Sie Fragen zu Ihrem ersten Termin, unserer Schmerztherapie oder der Kostenübernahme durch Ihre Krankenkasse haben. Wir helfen Ihnen gerne weiter.

Physiotherapie Daniel Richter - wir sind auf alle Formen der Schmerzbehandlung spezialisiert

Sie beschäftigen sich womöglich schon viel zu lange mit Ihren Beschwerden. Da Sie Schmerzen haben, bewegen Sie sich auch weniger. In der Folge werden auch Ihre Muskeln schwächer und Ihr Zustand verschlechtert sich. Das fühlt sich nicht gut an. In unserer Praxis betreuen wir Kinder und Erwachsene aus dem Großraum Halle Saale. Bei Schmerzen kommt beispielsweise auch die Elektrotherapie zum Einsatz, bei der spezielle Stromformen genutzt werden. Das Ziel dabei ist, die Erwärmung des Gewebes, eine Reduktion der Schmerzen sowie die Muskulatur zu aktivieren. Bei der Dorn-Therapie untersuchen wir die richtige Lage der einzelnen Wirbeln und drücken diese mithilfe einer speziellen Druckmethode wieder in ihre "normale" Position. Wir sind auf alle Formen der Schmerztherapie (Krankengymnastik, Ultraschall-Wärmetherapie, Kompressionsbehandlung, Fangotherapie etc.) spezialisiert. Unser angewandter Therapieplan in der Physiotherapie von Daniel Richter besteht aus einer Reihe von Behandlungen, die in möglichst kurzer Zeit durchgeführt werden. Patienten mit chronischen Beschwerden benötigen in der Regel mehr Anwendungen. Viele Personen sind aber bereits nach einigen Behandlungen wieder beschwerdefrei.

Unsere kompetenten Physiotherapeuten

In unserer Praxis in Halle, der größten Stadt Sachsen-Anhalts, sind alle unsere Physiotherapeuten kompetent und enthusiastisch. Sie zeichnen sich durch die Leidenschaft für ihren Beruf aus. Wenn Sie zur Behandlung zu uns kommen, diagnostizieren wir Ihre Beschwerden und erstellen einen persönlichen und effektiven Behandlungsplan. Neben der Wiedererlangung Ihrer körperlichen Gesundheit wird auch der ganzheitliche Ansatz in unser Therapieverfahren integriert. Vereinbaren Sie einen Termin mit unserer Praxis. Rufen Sie uns an oder schreiben Sie einfach ein E-Mail.