Schmerztherapie Querfurt

Schmerztherapie in Querfurt bei Halle (Saale) zur Schmerzreduktion

Schmerzen sind sehr unangenehm und beeinträchtigen jeden von uns im Alltag. Mit gezielten therapeutischen Maßnahmen lassen sich Schmerzen reduzieren oder sogar vermeiden. Aus diesem Grund ist der Besuch der Schmerztherapie in Querfurt bei Halle (Saale) eine gute Idee. Die Physiotherapie Daniel Richter ist darauf spezialisiert, Kindern und Erwachsenen einen beschwerdefreien Lebensweg zu ermöglichen. Nicht immer sind Schmerzen komplett therapierbar, aber durch gezielte Übungen und mithilfe moderner Medizinprodukte sind die Schmerzen ertragbar. Nach einer ersten Diagnose durch die staatlich geprüften Physiotherapeuten erhalten Sie eine Schmerztherapie ganz nach Ihren individuellen Bedürfnissen.

Großes Leistungsangebot in hellen Räumen

Die Praxis für Schmerz- und Physiotherapie hat sich in den letzten Jahren einen echten Namen gemacht. Sie bietet verschiedene Therapien zur Schmerzlinderung und zur Vorbeugung im Alltag an. Darunter fallen Bewegungskonzepte, die immer wiederkehrende Bewegungen ausnutzen. Die sogenannte Bobath-Therapie für Erwachsene ist ein gutes Beispiel dafür, die eine Verknüpfung zwischen Gehirn und Körper durch die fließenden Bewegungen erstellt. Bei der Dorn-Therapie, die nach Dieter Dorn benannt ist, steht die Wirbelsäule im Vordergrund. Manuelle Lymphdrainage und manuelle Therapien sorgen für das Lösen bei Verspannungen. Eine wohltuende Wärmetherapie oder eine Elektrotherapie finden ebenfalls Anwendung in der Praxis. Neben Krankengymnastik tun Sie Ihrem Körper etwas Gutes, indem Sie eine Fußreflexzonen- oder eine Periostmassage buchen.

Die nötigen Gerätschaften für die einzelnen Übungen sind in hochwertiger Ausführung vorhanden. Ein freundliches Ambiente erwartet Sie bereits beim Betreten des Eingangs und auch die Räumlichkeiten sind hell und ansprechend eingerichtet.

Professionalität und Kundenfreundlichkeit

Das Team Physiotherapie Daniel Richter in Querfurt bei Halle (Saale) ist zwar überschaubar, bietet Ihnen dafür aber jede Menge Professionalität und Komfort. Bereits an der Rezeption werden Sie freundlich empfangen und unter Umständen beraten. Wie sieht es mit der Kostenübernahme durch die Krankenkasse aus und welche Behandlungen sind nötig?

In einem Einzelgespräch lernen Sie einen der beiden staatlich geprüften Physiotherapeuten aus dem Team kennen. Anhand Ihrer Schilderungen und der Krankenakte lassen sich gezielt therapeutische Maßnahmen zur Schmerzreduktion ergreifen. Schon nach kurzer Zeit spüren Sie eine Veränderung und gehen schmerzfreier durchs Leben.

Die langen Öffnungszeiten unter der Woche machen es auch Berufstätigen und Eltern mit Kindern möglich, eines der vielen Leistungsangebote wahrzunehmen.

Direkt vor der Praxis befinden sich kostenlose Parkmöglichkeiten. Mit den öffentlichen Straßenbahnlinien erreichen Sie die Physiotherapie auf umweltfreundliche Weise.